Unser Team

Unser Motto: Es lohnt sich immer Sport zu treiben, egal in welchem Alter!

Also schaut vorbei und macht mit! Wir freuen uns auf euch!

Geschäftsführung

Julia Akinwale

 

Position:

Inhaber/Trainer

 

Ausbildung:

Dipl. Kauffrau, Trainer A-Lizenz, Jumping Fitness, Zumba®Instructor, PRAMA®,

4D-PRO®, Yoga Trainerin

 

 

 

 Kurse:

Jumping Fitness, PRAMA®, 4D-PRO®, Zumba® Senioren und Kids, Yoga

Adeniyi Akinwale

 

Position:

Inhaber/Trainer

 

Ausbildung:

Diplom Informatiker, Athletik Trainer A-Lizenz, DFB Trainer A-Lizenz, LSB Hessen Übungsleiter B-Lizenz Sport im Ganztag, Functionaltrainer A-Lizenz, Faszio®

PRAMA®, 4D-PRO®, Seniorentraining

 

Aktuelle Ausbildung:

Psychodynamische Körper- und Energiearbeit

(ganzheitliche Körpertherapie)

 

Kurse:

Klicke hier auf Kursplan


 

Über uns:

Julia: Mein Name ist Julia und ich habe im Laufe der Elternzeit meine Leidenschaft zum Sport und dem Umgang mit Menschen zum Beruf machen dürfen. Seit 2011 gebe ich Gruppenfitnesskurse für Jung und Alt und liebe es, Menschen zu helfen und verschiedene Altersklassen bedürfnisgerecht zu betreuen. 

Mit dem ins Leben rufen von GuFiE habe ich mir einen ganz persönlichen Traum erfüllt: Die Selbstständigkeit in meinem Traumberuf. Zusätzlich kann ich die Arbeit gemeinsam mit meinem Mann machen und wir haben das Glück, dass unsere Tochter Lia immer bei uns sein kann. 

 

Adeniyi: Hallo Zusammen, mein Name ist Adeniyi. Ich trainiere seit Jahren mit Menschen unterschiedlichster Altersklassen und Fitnesslevel. Begonnen hat meine Reise als Fußballtrainer, da ich selbst einen großen Teil meines Lebens auf den Fußballplätzen Deutschlands verbracht habe. Inzwischen hat mich meine Neugier in viele andere Bereiche (z.B. Funktionelles Training, Athletiktraining, Faszientraining etc.) geführt, die mir helfen, Menschen und Ihre individuellen Ziele, Wünsche und Bedürfnisse besser zu verstehen.

Diese Erfahrungen nutze ich, um im GuFiE Bewegung abwechslungsreich und möglichst individuell erleben zu lassen. Aktuell befinde ich mich in einer Ausbildung zur Psychodynamischen Körper- und Energiearbeit (ganzheitliche Körpertherapie), welche mir hilft, Menschen noch umfassender beraten und unterstützen zu können.

 

Uns beiden liegt eine ganzheitliche Sicht auf Bewegung, den Körper und dessen Verbindung zu unserem Geist (Gehirn, Emotionen, Motivationen, persönliche Erfahrungen etc.) ganz besonders am Herzen. 

Unser GuFiE gibt uns die Möglichkeit, unsere Vision von einem Ort, an dem ALLE Menschen unter Berücksichtigung ihrer Individualität gemeinsam Sport treiben können, zu leben. Wir beide lieben es, mit Menschen zu interagieren und Ihnen Spaß und Wissen vermitteln zu können. 

 

Trainerinnen und Trainer

Andrea Urgesi

 Position:

Yogalehrerin

Ausbildung:

Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Yin Yoga, diverse yogaspezifische Fortbildungen wie Pranayama, Ashtanga Yoga 1. Serie, Partnerasana etc.

Kurse:

Hatha ,Yoga, Yin Yoga, Basic Yoga, 4D Pro Yoga, Yin Yang Yoga

Über mich:

Mein Name ist Andrea. Nach Jahren intensiver eigener Yogapraxis unterrichte ich nun schon seit längerem mit wachsender Begeisterung diverse Yogastile. Ich liebe Yoga, versuche, diese Liebe in jeder einzelnen Stunde auch den Teilnehmer zu vermitteln. Ich freue mich über jede einzelne Stunde, in der der "Spirit of Yoga" bei den Teilnehmern angekommen ist. Im GuFiE fühle ich mich "angekommen"! Ich hoffe, wir werden zusammen wunderbare Yogastunden erleben! Namasté!

 

Angelika Schneider

 Position:

Trainerin, Thekenteam & Anamneseteam

Ausbildung:

Fitnesstrainer B-Lizenz, Prä- und postnatales Training

Kurse:

Mama Workout, Fit durch die Schwangerschaft, PRAMA®, Mobility Workout, GuFiE Baby, GuFiE Family, Aqua Fit

Über mich:

Mein Name ist Angelika, ich bin Mutter von zwei lebhaften Kindern. Sport ist schon seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meines Lebens, und als ehemalige Leistungsschwimmerin möchte ich mich nun im GuFiE meiner Funktion als Fitnesstrainerin widmen. Da ich nur zu gut weiß wie schwer der Alltag mit Kindern sein kann, möchte ich Schwangere und Mütter dazu animieren in meinen Kursen fit zu bleiben und auch wieder fit zu werden. 

 

Anja Bona

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Group Trainer B-Lizenz, Jumping Fitness Instructor, Bodytrainer 

Kurse:

Jumping Fitness, PRAMA®, POUND®, Tabata Workout

Über mich:

Mein Name ist Anja und ich bin seit 4 Jahren Trainerin im Gruppenfitness Bereich. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen. Mir ist es wichtig, die Freude am Sport zu vermitteln. Beim Jumping verbinden wir aktuelle Musik mit unseren Choreografien. Darüber hinaus gebe ich PRAMA® Kurse.

 

Charleen Manalo

 

Position:

angehende Trainerin

 

Kurse:

Unterstützung Selbstverteidigung Kids

Über mich:

Ich heiße Charleen. Ich bin 13 Jahre alt und die Tochter von Diane. Seit meinem 4. Lebensjahr mache ich u.a. Selbstverteidigung (Wing Tsun) und werde hoffentlich bald in Mamas Fußstapfen treten. Ich unterrichte Kinder bis 11 Jahre in Verbindung mit Mama und Lara.

Daniela Metje-Arras

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

C-Lizenz Fitness & Gesundheit, B-Lizenz Entspannung & Achtsamkeit, zertifizierter funktioneller Faszientrainer nach SportReha, Faszio Kursleiter, Aroha® und Kaha® Kursleiter, Zumba® Instructor (Fitness, Gold, Step & Toning), zertifizierter Trainer für Hochaltrige, zertifizierter MoMent Trainer für Menschen mit Demenz

Kurse:

Aroha®, FASZInation Rücken, FASZInation Bewegung & Entspannung, FASZIO®

Über mich:

Mein Name ist Daniela und ich bin jetzt seit 10 Jahren im Gesundheitssport tätig. Besonders FASZIniert mich das Zusammenspiel von Bewegung und Entspannung und die Vielfältigkeit die jeder Bereich in dem ich tätig bin bietet. Ich freue mich, wenn ich mit Dir gemeinsam beim Sport Spaß haben und auch für den ein oder anderen AHA-Effekt sorgen kann, den Du mit in Deinen Alltag nehmen kannst. Gemeinsames Wohlfühlen ist mir dabei ganz wichtig.

 

Diane Manalo

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Wing Tsun Trainerin seit 2000 für Kids, Jugend, Girls & Ladies, Erwachsene (gemischte Klasse)

Kurse:

Selbstverteidigung Kids

Über mich:

Mein Name ist Diane. Seit 1995 bin ich aktiv im WT. Die Trainerscheine sowie zugehörige Prüfungen (Übungsleiter, Trainer 1+,2, SV für Girls + Ladies 2, Gewaltprävention usw.) habe ich in der Zeit zwischen 1997-1999 absolviert. Seit 1999 darf  ich alle Altersklassen unterrichten. 

Seit 2000 unterrichte ich in verschiedenen Einrichtungen, KiTas Schulen und Fitnessstudios, Selbstverteidigung. Ich komme aus der Kampfkunst „Wing Tsun“.

 

Elena Christophori-Como

 

Position:

Trainerin, Organisations- & Thekenteam

Ausbildung:

Group Fitness B-Lizenz

Kurse:

Body Attack

Über mich:

Mein Name ist Elena und Sport ist seit der Kindheit ein wichtiger Teil meines Lebens - als Schwester von Julia Akinwale aber auch nicht anders zu erwarten/möglich ;-). Ich bin seit Gründung des GuFiEs an der Theke und als Teilnehmerin in den Kursen zu finden. Seit Kurzem möchte ich die Leidenschaft, die Motivation und vor allem den Spaß am Sport auch an andere weitergeben, weshalb ich meine Trainerlizenz abgeschlossen habe. Ich freue mich auf dich :-)!

 

Esther Kreis

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Fitnesstrainer B-Lizenz, Jumping Fitness Instructor

Kurse:

PRAMA®, 4DPro®, Jumping Fitness

Über mich:

Mein Name ist Esther und Sport war schon immer ein wichtiger Teil in meinem Leben. Ich freue mich darauf, mein Hobby mit euch ab sofort teilen zu können. Gemeinsam werden wir in den Kursen PRAMA® und 4DPro® richtig schön schwitzen.

 

Jeannette Dutkowski

 

Position:

Trainerin, Theke

Ausbildung:

Zumba®️Gold, Zumba®️Toning, Zumba®️Fitness, Fitness Trainer C 

Kurse:

Zumba®️Gold

Über mich:

Hallo, mein Name ist Jeanette und Tanzen ist meine Leidenschaft und gehört seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Beim Zumba vereinen sich so viele Rhythmen, da lag es auf der Hand, das will ich machen. Gesagt getan, machte ich im Dezember 2011 die Ausbildung zum Zumba®️Fitness Trainer und im Juli 2012 kam Zumba®️Gold hinzu. Es ist immer so schön, während des Kurses in die fröhlichen zufriedenen Augen meiner Teilnehmer zu schauen und gemeinsam zu tanzen. Seit Kurzem gehöre ich auch zum Thekenteam des GuFiEs. Hier bin ich, wie beim Tanzen, ganz in meinem Element. Die Betreuung, Beratung, unserer Mitglieder, die Gespräche miteinander, machen mir sehr viel Spaß.

 

Jutta Catta

 

Position:

Trainerin

Ausbildung: 

Erzieherin, PEKiP, Kinder Yoga Trainerin 

Kurse: 

PEKiP, Kinder Yoga

Über mich:

Mein Name ist Jutta, ich bin Erzieherin und sehe meinen Beruf als Berufung. Ich bin voll motiviert und leite im GuFiE die PEKiP Kurse. Dies ist ein Bewegungsprogramm, dass Eltern mit Ihren Babys im ersten Lebensjahr begleitet. „Das Leben besteht in Bewegung.“ Mit diesem Satz von Aristoteles im Kopf, bin ich zur Zeit in Ausbildung zur Kinder Yoga Trainerin. Mit Kindern zu arbeiten, zu spielen oder herum zu albern bereitet mir sehr viel Spaß und Freude. 

 

Lara

 

Position:

angehende Trainerin

Ausbildung: 

Wing Tsun Trainerin seit 2000 für Kids, Jugend, Girls & Ladies, Erwachsene (gemischte Klasse)

Kurse: 

Selbstverteidigung Kids

Über mich:

Mein Name ist Lara und ich bin 18. Jahre alt. Seit 2013 trainiere ich selbst aktiv Wing Tsun. Diane ist meine Lehrerin/ Trainerin/Mentorin seit dem ersten Tag. Seit 2019 bin ich Co-Trainerin, unterrichte die Kids und Jugendlichen in Verbindung mit Diane.

 

Lea Richter

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Group Trainer B-Lizenz, Jumping Fitness Instructor

Kurse: 

4DPro®, Jumping Fitness, Body Workout

Über mich:

Mein Name ist Lea und ich bin seit Beginn an bei Julia’s Jumping Fitness Kursen total begeistert dabei. Nachdem ich erfahren habe, dass das GuFiE eröffnet, war es für mich keine Frage, dass ich hier dabei sein möchte. Wenn ich nicht selbst gerade jeden Kurs einmal der Reihe nach austeste, dann findet man mich beim Bungee-Training mit dem 4D Pro®, auf dem Trampolin oder am Empfang – für egal welche Fragen.

 

Michelle Danz

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Group Trainer B-Lizenz

Kurse: 

Zumba® Fitness

Über mich:

Hallo mein Name ist Michelle. Seit 7 Jahren hat mich die Tanzleidenschaft gepackt; deshalb hat auch meine Zumba Ausbildung nicht lange auf sich warten lassen. Ich freue mich über jedes Lächeln während und nach meiner Stunde. Zusammen Spaß haben und sich jede Woche aufs Neue aufeinander freuen - was möchte eine Trainerin mehr. Es gibt kein schöneres Gefühl.

 

Mike Saak

 

Position:

Trainer

Ausbildung:

Fitnesstrainer B-Lizenz, Jumping Fitness Instructor Basic,

Jumping Fitness Instructor Advanced

Kurse: 

Jumping Fitness

Über mich:

Mein Name ist Mike. Sport ist für mich schon seit frühester Kindheit ein wichtiger

Bestandteil meines Lebens. Durch den Sport erhöht sich die Lebensqualität und diese positive Eigenschaft möchte ich fördern. Ich bin sehr froh und es bereitet mir viel Freude, im GuFiE die Möglichkeit zu haben, den Spaß am Sport zu vermitteln und mitgestalten zu können.

Jumping Fitness ist für mich, vom ersten Tag an, etwas ganz besonderes. Die Kombination aus effektivem Ganzkörpertraining und der Musik, ist ein Erlebnis für sich. Durch die Jumpingschritte und deren Choreografie in Verbindung mit der Musik, entsteht eine Gruppendynamik, die ich als Trainer in kaum einer anderen Sportart, in derart erleben kann. Diese Energie zu erfahren und zu erleben ist für mich pure Lebensfreude und verursacht bei mir Glücksmomente. Das möchte ich in meinen Kursen mit euch teilen und zusammen erleben. LET‘S JUMP TOGETHER!

 

Nadja Fäth

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Group Fitness B-Lizenz, Jumping Fitness Instructor

Kurse: 

Jumping Fitness und 4DPro®

Über mich:

Mein Name ist Nadja und ich betrachte Sport und Bewegung schon immer als einen wichtigen Teil in meinem Leben. Seit meiner Kindheit bin ich aktives Mitglied im Sportverein und habe dort über mehrere Jahre als Trainerin im Geräteturnen sowie Modern Dance agiert. Umso mehr freue ich mich diese Leidenschaft mit Euch im GuFiE – dem Gesundheits- und Sportstudio mit Vereinscharakter - zu teilen!

 

 

Nils Bohrmann

 

Position:

Trainer, Taping- & Anamnese Team

Ausbildung:

Fitnesstrainer A-Lizenz, Bachelor Sportwissenschaften,

Lehramt Sportstudium, PRAMA® Trainer, 4DPro® Instructor

Kurse:

Langhanteltraining, Kettlebelltraining und PRAMA®

Über mich:

Mein Name ist Nils und ich bin seit 5 Jahren als Fitnesstrainer aktiv. Ich war schon immer für jede Art von Sport zu begeistern und gebe diese Freude gerne weiter. Als ich das Konzept von GuFiE kennenlernte, war ich direkt begeistert und wollte ein Teil dieser Idee werden. Jetzt freue ich mich auf alle Kurse und Teilnehmer und hoffe, dass wir uns gemeinsam fit und aktiv halten werden.

 

Petra Ruppel

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Group Fitness B-Lizenz, PRAMA®, FASZIO® Kursleiterin

Kurse:

PRAMA® Basic, FASZIO®, Corefit meets FASZIO®

Über mich:

Mein Name ist Petra und ich bin seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Fitness-Studios selbst aktiv und habe viel Spaß an der Bewegung. Nach Jahren im Handballsport und Judo (1. Dan) jogge ich gerne und mag Fitnesstraining – am liebsten mit Gleichgesinnten. Sport ist meine Leidenschaft. Ich freue mich, dich im GuFiE mit meiner Leidenschaft anzustecken. Bis bald!

 

Sonja Hergert

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Sportwissenschaftlerin M.A., Physiotherapeutin, Personal Trainerin, Fascial Fitness Instructor, Nordic Walking Basic Instructor

Kurse:

Mindbody, KAHA®, Seniorenfitness und Beckenboden Blockkurs

Über mich:

Mein Name ist Sonja und ich bin seit über 20 Jahren als selbständige Trainerin und Referentin für verschiedene Studios, Sportverbände und Firmen im Bereich Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden unterwegs. Ich möchte Dir in meinen Kursen ein gutes Körpergefühl vermitteln, dich fordern, aber dabei deine Grenzen respektieren, und das alles mit Spaß und Freude.

 

Tine Lederhuber

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Alignments und Adjustments, Pilates Basics

Kurse:

Hatha Yoga

Über mich:

Mein Name ist Tine. 2018 habe ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert. Yoga ist meine große Leidenschaft und ich freue mich, dass ich diese Leidenschaft mit Euch teilen darf. Ich freue mich auf viele lustige, entspannte, schweißtreibende, ruhige, schöne Yogastunden mit Euch. Namasté, eure Tine 

 

Empfang und Organisation

Christin Rink

 

Position:

Trainerin, Organisations- & Thekenteam 

Elena Christophori-Como

 

Position:

Trainerin, Organisations- & Thekenteam 

Bild folgt!

 

 

 

Gabi von Malek

 

Position:

Organisations- & Thekenteam


Bild folgt!

 

 

Rieke Keller

 

Position:

Organisations- & Thekenteam 

 

 

Jeannette Dutkowski

 

Position:

Trainerin, Organisations- & Thekenteam