Unser Team

Unser Motto: Es lohnt sich immer Sport zu treiben, egal in welchem Alter!

Also schaut vorbei und macht mit! Wir freuen uns auf euch!

Geschäftsführung

Julia Akinwale

 

Position:

Inhaber/Trainer

 

Ausbildung:

Diplom Kauffrau, Trainer B-Lizenz, Jumping Fitness,

Zumba®Instructor, PRAMA®, 4D-PRO®

 

 

 

 Kurse:

Jumping Fitness, PRAMA®, 4D-PRO®, Zumba® Senioren und Kids

Adeniyi Akinwale

 

Position:

Inhaber/Trainer

 

Ausbildung:

Diplom Informatiker, Athletik Trainer A-Lizenz, DFB Trainer A-Lizenz, LSB Hessen Übungsleiter B-Lizenz Sport im Ganztag, Functionaltrainer A-Lizenz, PRAMA®, 4D-PRO®

 

Kurse:

PRAMA® & Seniorenfitness


 

Über uns:

Mein Name ist Julia und ich habe im Laufe der Elternzeit meine Leidenschaft zum Sport und dem Umgang mit Menschen zum Beruf machen dürfen. Seit 2011 gebe ich Gruppenfitnesskurse für Jung und Alt und liebe es, Menschen zu helfen und verschiedene Altersklassen bedürfnisgerecht zu betreuen. 

Mit dem ins Leben rufen von GuFiE habe ich mir einen ganz persönlichen Traum erfüllt: Die Selbstständigkeit in meinem Traumberuf. Zusätzlich kann ich die Arbeit gemeinsam mit meinem Mann machen und wir haben das Glück, dass unsere kleine Tochter Lia immer bei uns sein kann. 

 

Hallo Zusammen, mein Name ist Adeniyi, doch alle nennen mich Adi. Ich bin eine Mischung aus Informatiker, Athletiktrainer und Fußballtrainer. Ich trainiere und arbeite seit Jahren mit Menschen unterschiedlichster Altersklassen zusammen. Diese Erfahrungen nutze ich, um euch ein modernes und abwechslungsreiches Training anzubieten. Unser GuFiE gibt mir die Möglichkeit, meinen Traum von der Eigenständigkeit mit der Vision von einem Ort, an dem ALLE Menschen gemeinsam Sport treiben können, zu verbinden. Ich liebe es mit Menschen zu interagieren und Ihnen Spaß und Wissen vermitteln zu können.

 

Trainerinnen und Trainer

Anja Bona

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Group Trainer B-Lizenz, Jumping Fitness Instructor, Bodytrainer 

Kurse:

Jumping Fitness, PRAMA®, POUND®, Tabata Workout

Über mich:

Mein Name ist Anja und ich bin seit 2 Jahren Trainerin im Gruppenfitness Bereich. Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen. Mir ist es wichtig, die Freude am Sport zu vermitteln. Beim Jumping verbinden wir aktuelle Musik mit unseren Choreografien. Darüber hinaus gebe ich PRAMA® Kurse.

 

Antje Fritzsching

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Trainer B-Lizenz, five®Gym und Master Ausbildung, KAHA Lizenz,  Faszientherapeutin und Faszientrainerin nach den Richtlinien der sport.reha Akademie 

Kurse: 

KAHA und Bewegte Faszien

Über mich:

Ich bin Antje und schon seit 25 Jahren als Trainerin in der Fitnessbranche tätig. Ich übe meine Tätigkeit voller Freude und mit ganz viel Liebe aus. Ich freue mich riesig mein Wissen an dich weiter zu geben und dich hier im GuFiE für das Neue zu begeistern. 

 

Angelika Schneider

 

Position:

Trainerin, Thekenteam & Anamneseteam

Ausbildung:

Fitnesstrainer B-Lizenz

Kurse:

Mama Workout, Fit durch die Schwangerschaft, PRAMA®, Mobility Workout

Über mich:

Mein Name ist Angelika, ich bin Mutter von zwei lebhaften Kindern. Sport ist schon seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meines Lebens, und als ehemalige Leistungsschwimmerin möchte ich mich nun im GuFiE meiner Funktion als Fitnesstrainerin widmen. Da ich nur zu gut weiß wie schwer der Alltag mit Kindern sein kann, möchte ich Schwangere und Mütter dazu animieren in meinen Kursen fit zu bleiben und auch wieder fit zu werden. 

 

Andrea Urgesi

 

Position:

Yogalehrerin

Ausbildung:

Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Yin Yoga, diverse yogaspezifische Fortbildungen wie Pranayama, Ashtanga Yoga 1. Serie, Partnerasana etc.

Kurse:

Hatha ,Yoga, Yin Yoga, Basic Yoga, 4D Pro Yoga, Yin Yang Yoga

Über mich:

Mein Name ist Andrea. Nach Jahren intensiver eigener Yogapraxis unterrichte ich nun schon seit längerem mit wachsender Begeisterung diverse Yogastile. Ich liebe Yoga, versuche, diese Liebe in jeder einzelnen Stunde auch den Teilnehmer zu vermitteln. Ich freue mich über jede einzelne Stunde, in der der "Spirit of Yoga" bei den Teilnehmern angekommen ist. Im GuFiE fühle ich mich "angekommen"! Ich hoffe, wir werden zusammen wunderbare Yogastunden erleben! Namasté!

 

Christina Bihn

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Group Fitness Trainer B-Lizenz

Kurse:

Jumping Fitness

Über mich:

Mein Name ist Christina (Chrissi) und ich bin seit Anfang 2018 Trainerin für Jumping Fitness. Auf der Suche nach immer wieder Neuem habe ich 2017 Jumping Fitness für mich entdeckt. Es macht mir super viel Spaß, jetzt auch selbst Kurse im GuFiE zu geben. 

 

Christina Müller

 

Position:

Trainerin

Ausbildung: 

DOSB Trainer C Fitness und Gesundheit, Zumba® Instructor 

Kurse: 

Zumba® Gold, Zumba® Step, STRONG by Zumba

Über mich:

Ich heiße Christina und bin seit Mai 2013 Zumba®Trainerin was kurz gesagt die beste Entscheidung überhaupt war. Ich liebe es zu tanzen und mich zu bewegen. Gerne möchte ich euch mitreißen – in meinen Kursen gibt es nichts Schöneres als das Lächeln, welches ich von den Teilnehmern wieder bekomme! Ich bin dankbar, ein Teil des GuFiE-Teams sein zu dürfen und freue mich riesig auf jeden der mitmachen möchte im Riesenkursangebot.

 

Clarice Dietermann

 

Position:

Trainerin, Ernährungsberatungsteam

Ausbildung: 

Group Fitness B-Lizenz, Ernährungsberaterin, Jumping Fitness

Kurse: 

Jumping Fitness, PRAMA®, 4D-Pro®, Ernährungscoaching

Über mich:

Mein Name ist Clarice und ich bin jetzt fast seit einem Jahr Trainerin im Bereich Jumping Fitness. Dank Julia und Adi habe ich die Möglichkeit bekommen, mich in weiteren Kursformaten zu entfalten. Ich freue mich riesig Teil des GuFiE-Teams zu sein. Zum Einen weil ich meine Leidenschaft für Sport und Ernährung ausleben kann und zum Anderen weil ich immer so unglaublich tolle Menschen um mich herum habe.

 

Claudia Walentin

 

Position:

Yogalehrerin

Ausbildung: 

Yogalehrer Ausbildung, Schwangeren-, Rücken-, Hormon- und Rückbildungsyoga, Entspannung

Kurse: 

Schwangerschafts-Yoga

Über mich:

Mein Name ist Claudia und ich unterrichte Yoga seit 2006. Ich freue mich, Teil des GuFiE-Teams zu sein und Yoga auch mit Schwerpunkten unterrichten zu dürfen. Meine Stunden sind durchaus fordernd, aber für jeden machbar. Eine 10minütige Endentspannung ist immer Bestandteil meiner Stunden.

 

Daniela Metje-Arras

 

Position:

Trainerin und Taping Team

Ausbildung:

Gesundheitssport B-Lizenz, Medi-Taping nach Dr. Sielmann,

Faszientrainer nach den Richtlinien der sport.reha Akademie, Zumba® Instructor, FASZIO® Kursleiterin

Kurse:

Zumba® Gold, FASZIO®, PRAMA®, AROHA®

Über mich:

Hallo ich bin Dani und seit 2012 Kursleiterin im Groupfitnessbereich. Nach Zumba® hat mich die Leidendenschaft für Faszien gepackt. Diese so ganz andere Sichtweise auf Bewegungen fasziniert mich immer wieder. PRAMA® ist meine neueste Leidenschaft, der ich verfallen bin. Ich freue mich, all das in einem tollen Team im GuFiE ausleben zu können.

 

Dennis Schmeling

 

Position:

Trainer

Ausbildung: 

Practical Capoeira Instructor, Fitness Trainer A-Lizenz (in Ausbildung)

Kurse: 

Capoeira für Kids und Erwachsene

Über mich:

Mein Name ist Dennis und ich unterrichte die brasilianische Kampfkunst Capoeira seit 4 Jahren für alle Altersstufen. Von der ersten Trainingsstunde an wusste ich, dass ich Capoeira weitergeben und den Sport bei uns groß machen möchte. Capoeira bringt einen Reichtum an Bewegung, Kultur und Positivität in unser Leben wie kaum ein anderer Sport.

 

Esther Kreis

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Fitnesstrainer B-Lizenz

Kurse:

PRAMA®, 4DPro®

Über mich:

Mein Name ist Esther und Sport war schon immer ein wichtiger Teil in meinem Leben. Ich freue mich darauf, mein Hobby mit euch ab sofort teilen zu können. Gemeinsam werden wir in den Kursen PRAMA® und 4DPro® richtig schön schwitzen.

 

Jana Bohrmann

 

Position:

Head of Coaches/Trainerin

Ausbildung: 

Sportstudium an der Goethe-Universität, Jumping Fitness

Kurse: 

Jumping Fitness, PRAMA®

Über mich:

Mein Name ist Jana und ich bin seit 2 Jahren Trainerin im Gruppenfitness Bereich sowie Sportlehrerin. Als Kursteilnehmerin in Julias Jumping Kursen im Vereinsheim des 1. FC Germania Ober-Roden wurde der Grundstein für meine „GuFiE-Karriere“ gelegt. Julia sprach mich an, ob ich denn gerne selbst eine Jumping Ausbildung machen würde und Kurse bei der Germania geben wolle. Aufgrund der Tatsache, dass ich für gemeinsames Sporttreiben und deshalb auch für Jumping Fitness schon immer brenne, lautete meine Antwort ohne zu zögern „JA, ich will!“. Auch der funktionelle Zirkel beim PRAMA® Training bringt jede Menge Spaß, weshalb ich auch in diesem Bereich seit Eröffnung des GuFiEs Kurse anbiete. Ich freue mich auf Euch! 

 

Jessica Wennel

 

Position:

Trainerin und Taping- & Anamnese-Team

Ausbildung:

Sportwissenschaftlerin (u.a. Fitnesstrainer A-Lizenz, Rückenschul- und Osteoporosekursleiterin, Autogenes Training)

Kurse: 

Bauch-Beine-Po, PRAMA®, Autogenes Training, Stretch & Relax (PMR)

Über mich:

Mein Name ist Jessi und ich bin als Sportwissenschaftlerin primär im Reha- sowie Präventions- und Fitnessbereich tätig. Da Sport schon immer mein Leben geprägt hat, möchte ich in meinem Beruf nun auch anderen Menschen die Freude an Bewegung vermitteln, um gemeinsam einen gesünderen und fitteren Lebensweg zu bestreiten. Im GuFiE bin ich in oben genannten Kursen zu finden und jeder ist herzlich willkommen und gerne gesehen. Egal ob absoluter Sportanfänger, Sportmuffel oder Profisportler, ich freue mich über jeden, der oder die mitmachen möchte.

 

Jutta Catta

 

Position:

Trainerin

Ausbildung: 

Erzieherin, PEKiP, Kinder Yoga Trainerin 

Kurse: 

PEKiP, Kinder Yoga

Über mich:

Mein Name ist Jutta, ich bin Erzieherin und sehe meinen Beruf als Berufung. Ich bin voll motiviert und leite im GuFiE die PEKiP Kurse. Dies ist ein Bewegungsprogramm, dass Eltern mit Ihren Babys im ersten Lebensjahr begleitet. „Das Leben besteht in Bewegung.“ Mit diesem Satz von Aristoteles im Kopf, bin ich zur Zeit in Ausbildung zur Kinder Yoga Trainerin. Mit Kindern zu arbeiten, zu spielen oder herum zu albern bereitet mir sehr viel Spaß und Freude. 

 

Kasia Marx

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Groupfitness A-Lizenz, Iron System® Instructor

Kurse:

Hot Iron®, Rückenfit

Über mich:

Mein Name ist Kasia. Ich bin 39 Jahre alt und Mama von zwei kleinen Kindern. Bereits seit 19 Jahren bin ich in der Groupfitnesswelt unterwegs und unterrichte dabei alle möglichen Kursformate. Ich freue mich auf energiegeladene und kraftvolle Hot Iron® Stunden und etwas ruhigere und trotzdem anstrengende Rückenfitstunden!

 

Lea Richter

 

Position:

Trainerin, Organisations- & Thekenteam

Ausbildung:

Group Trainer B-Lizenz, Jumping Fitness Instructor

Kurse: 

4DPro®, Jumping Fitness

Über mich:

Mein Name ist Lea und ich bin seit Beginn an bei Julia’s Jumping Fitness Kursen total begeistert dabei. Nachdem ich erfahren habe, dass das GuFiE eröffnet, war es für mich keine Frage, dass ich hier dabei sein möchte. Wenn ich nicht selbst gerade jeden Kurs einmal der Reihe nach austeste, dann findet man mich beim Bungee-Training mit dem 4D Pro®, auf dem Trampolin oder am Empfang – für egal welche Fragen.

 

Marcel Wenz

 

Position:

Trainer

Ausbildung:

Grouptrainer B-Lizenz 

Kurse:

Zumba® Fitness

Über mich:

Mein Name ist Marcel, ich bin 23 und unterrichte seit 5 Jahren im Groupfitness - Bereich. Zu Zumba® bin ich durch Zufall gekommen - und es wurde vom ersten Takt meine große Leidenschaft. Ich freue mich nicht nur sehr, Teil von GuFiE sein zu dürfen - sondern auch in viele strahlende und schwitzende Gesichter schauen zu dürfen - denn genau das ist es, was ich mit meinem Unterricht vermitteln möchte.

 

Michelle Danz

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Group Trainer B-Lizenz

Kurse: 

Zumba® Fitness

Über mich:

Hallo mein Name ist Michelle. Seit 7 Jahren hat mich die Tanzleidenschaft gepackt; deshalb hat auch meine Zumba Ausbildung nicht lange auf sich warten lassen. Ich freue mich über jedes Lächeln während und nach meiner Stunde. Zusammen Spaß haben und sich jede Woche aufs Neue aufeinander freuen - was möchte eine Trainerin mehr. Es gibt kein schöneres Gefühl.

 

Nadja Fäth

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Group Fitness B-Lizenz, Jumping Fitness Instructor

Kurse: 

Jumping Fitness, PRAMA®, 4DPro®

Über mich:

Mein Name ist Nadja und ich betrachte Sport und Bewegung schon immer als einen wichtigen Teil in meinem Leben. Seit meiner Kindheit bin ich aktives Mitglied im Sportverein und habe dort über mehrere Jahre als Trainerin im Geräteturnen sowie Modern Dance agiert. Umso mehr freue ich mich diese Leidenschaft mit Euch im GuFiE – dem Gesundheits- und Sportstudio mit Vereinscharakter - zu teilen!

 

 

Nils Bohrmann

 

Position:

Trainer, Taping- & Anamnese Team

Ausbildung:

Fitnesstrainer A-Lizenz, Bachelor Sportwissenschaften,

Lehramt Sportstudium, PRAMA® Trainer, 4DPro® Instructor

Kurse:

Langhanteltraining, PRAMA®, 4DPro®, Kettlebelltraining

Über mich:

Mein Name ist Nils und ich bin seit 5 Jahren als Fitnesstrainer aktiv. Ich war schon immer für jede Art von Sport zu begeistern und gebe diese Freude gerne weiter. Als ich das Konzept von GuFiE kennenlernte, war ich direkt begeistert und wollte ein Teil dieser Idee werden. Jetzt freue ich mich auf alle Kurse und Teilnehmer und hoffe, dass wir uns gemeinsam fit und aktiv halten werden.

 

Nina Klussmann

 

Position:

Leitung Firmenfitness, Ernährungsberatungsteam, Trainerin

Ausbildung:

Personal Trainerin, Ernährungsberaterin, Beraterin für Firmenfitness

Kurse: 

CoreFit

Über mich:

Mein Name ist Nina ich bin seit 2015 im Bereich Personal Training und Ernährungsberatung nebenberuflich tätig. Bei GuFiE gebe ich zur Zeit den Kurs Rückenfit und berate euch gerne im Bereich Ernährung und Firmenfitness.

 

Petra Ruppel

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Group Fitness B-Lizenz, PRAMA® 

Kurse:

PRAMA® Basic, PRAMA® Family

Über mich:

Mein Name ist Petra und ich bin seit mehr als 30 Jahren in verschiedenen Fitness-Studios selbst aktiv und habe viel Spaß an der Bewegung. Nach Jahren im Handballsport und Judo (1. Dan) jogge ich gerne und mag Fitnesstraining – am liebsten mit Gleichgesinnten. Sport ist meine Leidenschaft. Ich freue mich, dich im GuFiE mit meiner Leidenschaft anzustecken. Bis bald!

 

Sabine Graf

 

Position:

Trainerin, Klangschalenmassage

Ausbildung:

Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode, Stressmanagementtrainerin, Klangmassage nach Peter Hess, Kursleiterin Entspannung für Kinder und Jugendliche

Kurse: 

Relax&Chillout

Über mich:

Mein Name ist Sabine und ich leite seit 4 Jahren Entspannungskurse für Erwachsene. Ich freue mich über jeden, der die Wirkung von Entspannung spüren möchte und am Ende einer Stunde mit einem Wohlgefühl den Raum verlässt. Ich gebe Anregungen, sodass Entspannungsmomente auch im Alltag stattfinden können.

 

Sandra Schwerber

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Sport- und Fitnesskauffrau, Group Trainer B-Lizenz, Ernährungscoach, Personal-Trainerin

Kurse:

Family Steps, Baby Steps, Beckenboden Workout, Boot Camp

Über mich:

Mein Name ist Sandra und ich habe mich 2009 dazu entschieden, meine Leidenschaften Sport und Fitness als Beruf auszuüben.

Seit meiner Kindheit betreibe ich Sport und dies ist auch heute neben dem Beruf als Trainerin, in meiner Freizeit so. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und freue mich, mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen zu teilen. Am liebsten unterrichte ich kraftvolle Kurse und führe die Teilnehmer an ihre Grenzen. Aber keine Angst - auch in ruhigen Kursen wie Rückenfitness gebe ich mir viel Mühe im Umgang mit den Teilnehmern.

 

Sarah Upgang

 

Position:

Kursleiterin

Ausbildung:

Hebamme

Kurse: 

Rückbildungsgymnastik, Babymassage, Geburtsvorbereitung

Über mich:

Mein Name ist Sarah, seit 2010  arbeite ich als Hebamme in der klinischen Geburtshilfe, in der Schwangeren – und Wochenbettbegleitung. Ich freue mich, die Familien rundum betreuen zu dürfen und  ihnen dabei ein bisschen Sicherheit zu schenken. Ein Teil meiner Arbeit findet ab jetzt im GuFiE statt, hier findet jede Familie ihren Platz und ich freue mich auf die vielen verschiedenen Möglichkeiten, die ihnen geboten werden.

 

Sonja Hergert

 

Position:

Trainerin

Ausbildung:

Sportwissenschaftlerin M.A., Physiotherapeutin, Personal Trainerin, Fascial Fitness Instructor, Nordic Walking Basic Instructor

Kurse:

Mindbody, Seniorenfitness, Outdoortraining

Über mich:

Mein Name ist Sonja und ich bin seit über 20 Jahren als selbständige Trainerin und Referentin für verschiedene Studios, Sportverbände und Firmen im Bereich Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden unterwegs. Ich möchte Dir in meinen Kursen ein gutes Körpergefühl vermitteln, dich fordern, aber dabei deine Grenzen respektieren, und das alles mit Spaß und Freude.

 

Ute Backes

 

Position:

Trainerin

Ausbildung: 

Fitnesstrainerin B-Lizenz, Trainer B “Sport in der Prävention” (LSBH), Trainer B-Lizenz Rehabilitationssport Orthopädie/Krebs (HBRS), Nordic Walking Instructor (Önv), Rückentrainerin (DTB), Jumping Fitness

Kurse: 

Erste Schritte auf dem Trampolin, Jumping Basic, Rehabilitationssport nach §44 SGB IX 

Über mich:

Mein Name ist Ute, ich bin seit mehr als 35 Jahren Trainerin in den verschiedensten Sportarten. Ich möchte euch gerne mit meinem vielfältigen Wissen, meiner Erfahrung und Motivation den Weg zu einem neuen Lebensgefühl aufzeigen. Spaß und Freude an der Bewegung sind mir in meinen Kursen sehr wichtig. Durch meine mehr als 20 Trainerausbildungen in den verschiedensten Sportarten und durch meine Vergangenheit als sehr erfolgreiche Leistungssportlerin kann ich euch beim Erreichen eurer Trainingsziele unterstützen. Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung und freue mich, euch in meinen Kursen zu begrüßen.

 

Empfang und Organisation

Christin Fenkl

 

Position:

Thekenteam

Elena Rink

 

Position:

Organisations- & Thekenteam 

Bild folgt!

 

 

 

Gabi von Malek

 

Position:

Thekenteam